Adrian Ramos steht kurz davor Borussia Dortmund im Winter zu verlassen. Der 30-jährige Stürmer ist mit seiner aktuellen Situation beim BVB unzufrieden und könnte die Schwarz-Gelben in Richtung China verlassen. Dortmund-Trainer Thomas Tuchel hat mittlerweile den Wechselwunsch des Kolumbianers bestätigt.
Mit Pierre-Erick Aubameyang muss Borussia Dortmund temporär auf einen Stürmer verzichten, der Toptorjäger vom BVB befindet sich derzeit mit Gabun beim Afrika Cup und wird den Schwarz-Gelben aller Voraussicht nach bis Anfang Februar fehlen. Aktuellen Medienberichten zu Folge droht der BVB mit Adrian Ramos jedoch einen weiteren Angreifer im Winter zu verlieren, denn der 30 Jahre alte Kolumbianer möchte Dortmund gerne vorzeitig verlassen.
Ramos hat in der laufenden Saison nur 11 Spiele für den BVB absolviert und ist mit seiner Rolle als Ersatzspieler unzufrieden. Zudem soll der Stürmer ein äußerst attraktives Angebot aus China vorliegen haben. Diese Woche hat sich auch Thomas Tuchel zu der aktuellen Situation rund um Ramos geäußert und seinen Abschied angedeutet: „Ich habe ihn gerne bei uns in der Mannschaft, ist ein wichtiger Spieler bei uns. Adrian hat einen Wechselwunsch geäußert, aber es ist noch in alle Richtungen offen.“
Eine Lösung könnte sein, dass Ramos bis zur Rückkehr von Aubameyang in Dortmund bleibt und im Anschluss wechselt. Dies wäre möglich, da das Transferfenster in China bis Ende Februar offen ist. Ein Wechsel innerhalb Europas ist nur noch bis Ende Januar möglich.