Aktuellen Medienberichten zu Folge könnte Arsene Wenger kommenden Sommer den FC Arsenal nach fast 20 Jahren verlassen. Demnach soll der aktuelle Juve-Coach Massimiliano Allegri die Nachfolge des Franzosen bei den Gunners antreten.
Beim FC Arsenal scheint sich offenbar ein Trainerwechsel anzubahnen. Nach mehr als 20 Jahren bei den Gunners dürfte für den Erfolgscoach Arsene Wenger Spekulationen zufolge bald Schluss sein. Der 68-Jährige führt das Traineramt beim englischen Hauptstadtklub nun schon seit 1996 aus und stand in dieser Zeit mit seinem Team immer weit oben in der Tabelle. Auch diverse Erfolge im FA Cup sowie in der Meisterschaft gaben dem in Straßburg geborenen Coach recht. Zum Ende der laufenden Saison wird er nun aber anscheinend die Trainerbank für seinen Nachfolger räumen. Und genau auf dieser Bank würde Medienberichten zufolge gerne Massimiliano Allegri Platz nehmen.
Aktuell ist der 49-Jährige bei Juventus Turin beschäftigt, doch angeblich soll das Verhältnis in Italien zur dortigen Presse nicht gerade das Beste sein, zudem sehnt er sich offenbar nach mehr Anerkennung für seine Leistung bei der Alten Dame. Natürlich ist Allegri nicht der einzige Anwärter auf den Trainerposten bei den Gunners. So sollen beispielsweise auch Diego Simeone und Eddie Howe im Gespräch sein. Auch aus der Bundesliga soll es einen Anwärter geben, nämlich RB Leipzig Coach Ralph Hasenhüttl. Allegris Berater jedoch scheint bereits Kontakt mit den Verantwortlichen des FC Arsenal aufgenommen zu haben um einen möglichen Trainerwechsel vorzubereiten. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin ist auch in dieser Saison wieder auf dem besten Wege die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Allegri könnte sich also mit einem erneuten Triumph von der Alten Dame verabschieden. Die Mannschaft von Arsene Wenger hat es da schon etwas schwerer. Aktuell steht Arsenal auf Platz vier, mit neun Punkten Rückstand auf den Tabellenersten Chelsea.