Medien: Ilkay Gündogan droht mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison auszufallen

Bittere Nachrichten für Manchester City und vor allem für Ilkay Gündogan. Aktuellen Medienberichten zu Folge hat sich der deutsche Nationalspieler gestern Abend einen Kreuzbandriss zugezogen und droht für den Rest der Saison auszufallen.

Ilkay Gündogan hat sich nach seinem Wechsel im vergangenem Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City schnell bei den Citizens etabliert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat in der laufenden Saison 16 Tore für City absolviert und dabei 5 Tore erzielte und 2 weitere vorbereitet.

Ob der Deutsch-Türke diese Saison jedoch nochmals für City spielen wird ist seit gestern offen. Gündogan hat sich beim 2:0-Erfolg gegen den FC Watford eine Knieverletzung zugezogen und droht langfristig auszufallen. Laut der Sport BILD hat sich Gündogan einen Kreuzbandriss zugezogen.

Der deutsche Nationalspieler hatte direkt nach dem Zweikampf mit Watfords Nordin Amrabat gespürt, dass es wohl eine schwerere Verletzung ist, wie Guardiola nach dem Spiel bekannt gab. Besonders bitter ist die Tatsache, dass es erneut das Knie war, in dem er sich schon im Mai die Kniescheibe ausgerenkt hatte.

Eine offizielle Diagnose gibt es bisher noch nicht. Sollte sich diese jedoch bestätigen, wäre die Saison für den 26-Jährigen gelaufen.

Kommentare