Verlässt Luiz Gustavo den VfL Wolfsburg im Winter in Richtung Italien?

Verlässt Luiz Gustavo den VfL Wolfsburg in Richtung Italien? Aktuellen Medienberichten zu Folge könnte der Brasilianer die Wölfe im Winter vorzeitig verlassen. Gustavo selbst bestätigte, dass es bereits im Sommer Angebote aus der Serie A gab.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte rund um Luiz Gustavo. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde im vergangenen Sommer immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht und aktuell gibt es erneut Spekulationen ob der Brasilianer die Wölfe im Winter vorzeitig verlassen könnte. Gustavo hat zwar noch einen laufenden Vertrag bis 2018 beim VfL, fühlt sich aber derzeit nicht wirklich wohl bei den Niedersachen.

Gustavo äußerte sich selbst wie folgt zu seiner aktuellen Situation: „Diese Hinrunde ist für mich die schwierigste Situation in meiner Karriere. Anfangs die Verletzung, meine persönliche Situation, wir bringen als Mannschaft noch nicht unsere Topleistung. So etwas erlebe ich zum ersten Mal. Das tut mir weh.“ Einen Wechsel im Winter schloss er nicht aus: „Wenn etwas Gutes für beide Seiten da ist, werden wir sprechen. Aber ich weiß von nichts.“

Zudem betonte der Ex-Bayern und Hoffenheimer, dass er im Sommer Angebote von Inter Mailand und Juventus Turin gab. Doch die Verantwortlichen in Wolfsburg wollten den Brasilianer damals nicht ziehen lassen. Der aktuelle Marktwert von Gustavo liegt laut transfermark.de bei 17 Millionen Euro, genau in diesem Bereich liegt auch die Erwartungshaltung seitens des VfL in Sachen Ablöse.

Kommentare