Medien: Julian Brandt kann Leverkusen im Sommer 2018 vorzeitig verlassen

Verlässt Julian Brand Bayer Leverkusen im Sommer 2018 vorzeitig? Laut der Sport BILD besitzt der 20 Jahre alte Offensivspieler eine Ausstiegsklausel, die den Youngster zu einem echten Schnäppchen macht. Der FC Bayern München soll großes Interesse an einer Brandt-Verpflichtung haben.

Julian Brandt hat sich in den vergangenen beiden Jahren zu einem der interessantesten deutschen Nachwuchstalenten entwickelt. Der 20-jährige spielt nicht nur bei Bayer Leverkusen mittlerweile eine tragende Rolle, sondern hat auch den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft und vier Länderspiele unter Bundestrainer Joachim Löw absolviert.

Die starke Entwicklung von Brandt hat zahlreiche internationale Vereine auf den Plan gerufen, auch der FC Bayern hat großes Interesse an einer Verpflichtung des Offensivspielers. Bereits im vergangenen Sommer wurde Brandt mit dem FCB in Verbindung gebracht.

Wie die Sport BILD nun berichtet, könnte Brandt Leverkusen aufgrund einer Ausstiegsklausel bereits im Sommer 2018 vorzeitig verlassen, ein Jahr vor dem Ende seiner offiziellen Vertragslaufzeit. Mit 12,5 Millionen Euro wäre dieser ein echtes Schnäppchen auf dem Transfermarkt. Sein aktueller Marktwert liegt derzeit bei 16 Millionen Euro.

Es wird spannend zu sehen wie die Verantwortlichen kommenden Sommer mit der Situation rund um Brandt umgehen. Fakt ist, nur noch bei einem Verkauf im Sommer 2017 kann Leverkusen einen höheren Kaufpreis als 12,5 Millionen Euro erhalten. Zuletzt schloss Rudi Völler einen Brandt-Transfer jedoch kategorisch aus.

Kommentare