Werder Bremen: Alexander Nouri wird neuer Cheftrainer an der Weser

Bundesliga News

Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Interimstrainer Alexander Nouri wird die Nachfolge von Viktor Skripnik an der Weser antreten. Der 37-jährige hat einen Vertrag bis zum Sommer 2017 erhalten.

Bereits vor dem 2:2-Unentschieden gegen den SV Darmstadt 98 gab es zahlreiche Gerüchte, dass Alexander Nouri neuer Cheftrainer bei Werder Bremen wird. Einen Tag nach dem Spiel folgte dann auch die offizielle Bestätigung seitens der Verantwortlichen in Bremen. Der 37 Jahre alte Nouri tritt damit die Nachfolge von Viktor Skripnik an.

Sport-Chef Frank Baumann äußerte sich wie folgt dazu: „Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass er die Chance bekommen soll, seine begonnene Arbeit fortzusetzen. Wir haben keinen Kandidaten gefunden, der uns im Gesamtpaket mehr überzeugt hat als Alexander Nouri.“

Nouri wechselte im Sommer 2014 vom Regionalligisten VfB Oldenburg zurück zu Werder. Der ehemalige Mittelfeldspieler mit iranischen Wurzeln hatte früher selbst sieben Jahre für die Grün-Weißen gespielt, stand in 70 Partien in der Regionalliga auf dem Platz. Bis vor kurzem war dieser noch als U23-Trainer aktiv, ehe er als Interismtrainer die erste Mannschaft von Viktor Skripnik übernahm. Kurioserweise hatte Nouri bereits die Skripnik-Nachfolge angetreten als dieser von der U23 den Sprung zu den Profis geschafft hat.

Kommentare