Medien: Bayern zieht Kaufoption bei Serdar Tasci nicht

Die Zeichen zwischen Serdar Tasci und dem FC Bayern stehen auf Abschied, laut dem kicker werden die Münchner die vorhandene Kaufoption für den Abwehrspieler nicht ziehen. Damit wird Tasci am Ende der Saison zurück zu Spartak Moskau kehren.

220 Minuten, 3 Spiele hat Serdar Tasci in der Rückrunde für den FC Bayern München absolviert. Mit dieser Bilanz dürfte der Innenverteidiger alles andere als zufrieden sein, aber auch die Verantwortlichen bei den Bayern haben sich sicherlich mehr von Tasci versprochen. Vor diesem Hintergrund dürfte es niemanden wirklich wundern, dass Tasci die Bayern am Ende der Saison wieder verlassen wird.

Tasci ist offiziell bis Ende Juni von Spartak Moskau an die Münchner ausgeliehen, die Bayern verfügen über eine einseitige Kaufoption und könnte den ehemaligen deutschen Nationalspieler dauerhaft verpflichten. Laut dem kicker wird der FCB diese Option jedoch nicht ziehen.

Insbesondere vor dem Hintergrund der Verpflichtung von Mats Hummels besteht derzeit keinerlei Bedarf mehr für einen weiteren Innenverteidiger im Kader der Bayern. Zudem verfügen die Münchner mit Hummels, Jerome Boateng, Holger Badtsuber, Javier Martienz und Joshua Kimmich über genügend Alternativen.

Kommentare