Holger Badstuber: Ich werde wiederkommen

Holger Badstuber ist einer der größten Pechvögel im deutschen Fußball. Der 26-jährige hat in den vergangenen fünf Jahren mehrere schwere Verletzung erlebt und fällt nun mit einer Sprunggelenksfraktur erneut mehrere Monate aus. Viele andere Profisportler hätten bereits aufgegeben, Badstuber hat nun jedoch angekündigt so schnell wie möglich wieder zurück zukommen.

Die erneute Verletzung von Holger Badstuber hat den 21. Spieltag in der Fußball Bundesliga überschattet. Der 26-jährige hat sich im Mannschaftstraining beim FC Bayern München eine Sprunggelenksfraktur zugezogen und fällt damit mehrere Monate aus. Laut den Bayern wird der Abwehrspieler mindestens drei Monate ausfallen, ein Comeback in der laufenden Saison scheint sehr unwahrscheinlich. Sportvorstand Matthias Sammer äußerte sich am Samstag wie folgt zu der Ausfallzeit von Badstuber: „Es gibt Spieler mit unterschiedlichen Heilungsverläufen bei gleichen Verletzungen. Wir sollten uns gar kein Zeitfenster geben, außer, dass wir eben davon überzeugt sind, dass es komplett ausheilen wird“.

Besonders bitter ist diese Verletzung vor dem Hintergrund, dass Badstuber erst im November 2015 beim Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart nach 200 Tagen Verletzungspause zurück auf den Platz kehrte. Seit Dezember 2012 plagt sich der Innenverteidiger immer wieder mit schweren Verletzungen herum, unter anderem riss er sich zwei Mal das Kreuzband im Knie.

Ans Aufgeben denkt Badstuber jedoch nicht, Anfang der Woche äußerte er sich wie folgt zu seiner aktuellen Situation: „Natürlich war das auch für mich ein großer Schock, aber ich blicke positiv nach vorne. Ich werde wiederkommen – das kann ich allen versprechen“. Der deutsche Nationalspieler wurde bereits am vergangenen Wochenende operiert und wird in wenigen Wochen mit seiner Reha beginnen.

Kommentare