Ein Comeback von Miroslav Klose in der Fussball Bundesliga wäre wohl der Transfercoup des Jahres geworden. Doch daraus wird wohl nichts, laut der Bild Zeitung ist an den Gerüchten rund um eine Rückkehr zu Werder Bremen nichts dran. Klose präferiert kommenden Sommer einen Wechsel in die USA.
Miroslav Klose noch einmal im Bundesliga Trikot von Werder Bremen zu erleben, dass wäre sicherlich ein Traum von vielen Werder-Fans, dieser wird sich jedoch aller Voraussicht nach nicht mehr erfüllen. Anfang der Woche wurde der 36-jährige Stürmer von Lazio Rom mit einer Rückkehr nach Bremen in Verbindung gebracht, angeheizt wurden die Spekulationen von Manager Thomas Eichin, der zugab sich mit der Personalie Klose zu beschäftigen. Laut der „Bild Zeitung“ wird daraus jedoch nichts, denn Klose soll den Verantwortlichen in Bremen bereits vor der WM 2014 in Brasilien eine Absage erteilt haben. Grund hierfür, Klose will nicht zurück in die Bundesliga. Das ist keine Entscheidung gegen Bremen, sondern gegen die Liga.
Der WM-Rekordtorschütze hat noch bis zum Ende der Saison einen laufenden Vertrag bei Lazio Rom und eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr. Sollte sich seine Reservisten-Dasein jedoch bis zum Sommer nicht verbessern, zieht es Klose er in die USA als zurück nach Deutschland berichtet die Bild. Mit dann 37 Jahren würde der ehemalige Nationalspieler wohl auch deutlich besser in die MLS passen, die bekannt ist für ihre „Alt-Stars“, als in die Bundesliga.
Dennoch Schade, denn ein Klose-Comeback wäre sowohl für Bremen als auch für die Bundesliga sicherlich nochmals eine tolle Aktion gewesen. Mit seinen Erfahrungen hätte der „Oldie“ auch der jungen Werder-Mannschaft weiterhelfen können.