Europa League: Der FC Augsburg feiert historischen Erfolg gegen den AZ Alkmaar

Der FC Augsburg feiert im dritten Anlauf seinen ersten Sieg in der UEFA Europa League, für die Fuggerstädter war es zudem der erste Erfolg in der Vereinsgeschichte im internationalen Geschäft. Augsburg setzte sich gestern Abend mit 1:0 gegen den AZ Alkmaar durch, Neuzugang Piotr Trochowski erzielte den entscheidenden Treffer für den FCA.

Nach zwei 1:3-Niederlagen gegen Athletic Bilbao und Partizan Belgrad hat der FC Augsburg gestern seinen ersten Sieg in der UEFA Europa League eingefahren. Die Schwaben setzten sich mit 1:0 auswärts beim AZ Alkmaar durch. Für die Augsburger war es zugleich der erste internationale Erfolg überhaupt in der Vereinsgeschichte.

Man of the match auf Seiten der Augsburger war Piotr Trochowski, der ehemalige deutsche Nationalspieler verwandelte in der 43. Minute einen Freistoß aus knapp 19 Metern zur Augsburger Führung. Marvin Hitz im Tor der Fuggerstädter verteidigte diese mit zahlreichen Glanzparaden bis zum Abpfiff und sicherte seiner Mannschaft damit wichtige drei Punkte.

Durch den Sieg hat sich tabellarisch auf den ersten Blick nichts verändert für den FCA, nach wie vor liegt man auf dem letzten Platz in der Gruppe L. Der Rückstand auf die ersten beiden Plätze beträgt jedoch nur noch drei Zähler. Mit einem Sieg in zwei Wochen im Rückspiel gegen Alkmaar könnte das Ganze deutlich anders aussehen.

Kommentare