Steht Kevin Großkreutz kurz vor dem Abschied in Dortmund?

 

Steht Kevin Großkreutz kurz vor dem Abschied in Dortmund? Aktuellen Medienberichten könnte der Weltmeister Dortmund diesen Sommer vorzeitig verlassen. Neben zahlreichen Bundesligisten soll es auch Interessenten aus dem Ausland geben.

Zwei deutsche Meisterschaften und ein DFB-Pokal-Erfolg, Kevin Großkreutz hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel mit Borussia Dortmund gewonnen, doch nun stehen die Zeichen auf Abschied zwischen dem Weltmeister und dem BVB. Großkreutz besitzt zwar noch einen laufenden Vertrag bis kommenden Sommer, doch unter Trainer Thomas Tuchel spielt Großkreutz nur eine untergeordnete Rolle.

Anfang der Woche machten Gerüchte die Runde Eintracht Frankfurt hätte Interesse an Großkreutz, die Hessen wollen jedoch keine Ablösesumme für den Mittelfeld-Allrounder bezahlen. Dortmund erhofft sich durch einen Verkauf Einnahmen zwischen 2-3 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 5 Millionen Euro. BVB-Boss Hans Joachim Watzke äußerte sich vor kurzem wie folgt dazu: „Jeder Klub auf dieser Welt sollte sich im Klaren sein: Wer einen Spieler von Borussia Dortmund verpflichten will – das ist ja legitim – und glaubt, dass man ihn ohne Ablöse bekommt, der träumt. Das wird es überhaupt nicht“.

Neben Frankfurt soll es aber auch den einen oder anderen Interessenten aus dem Ausland geben. So soll z.B. Ex-Mario Gomez-Klub AC Florenz über eine Verpflichtung von Großkreutz nachdenken. Er selbst äußerte sich wie folgt zu seiner Zukunft beim BVB: „Ich habe mir hier den Allerwertesten aufgerissen, ob als Fan oder Spieler! Das soll ich kaputt reden?! Niemals! Ich werde immer zu den Fans und Borussia Dortmund halten. Natürlich kann es sein, dass ich wechseln werde! Ja, das kann passieren, aber wenn, möchte ich hier vernünftig gehen!“

Kommentare