Raheem Sterling wechselt für Rekordsumme zu Manchester City

Der Wechsel von Raheem Sterling vom FC Liverpool zu Manchester City wurde lange Zeit angekündigt und seit Dienstag ist dieser nun offiziell. Der 20-jährige Offensivspieler wechselt für die Rekordsumme von rund 68 Millionen Euro von den Reds zu den Citizens und wird damit zu teuersten englischen Spieler aller Zeiten.

Der englische Rekordtransfer von Raheem Sterling vom FC Liverpool zu Manchester City ist unter Dach und Fach. Der 20-jährige wurde bereits seit Tagen mit den Citizens in Verbindung gebracht und am Dienstag folgte nun die offizielle Transferbestätigung durch den FC Liverpool. Auch City hat den Wechsel mittlerweile auf seiner Webseite bestätigt.

Über die Details des Wechsels gibt es keinerlei offiziellen Angaben, laut der BBC zahlt Manchester knapp 68 Millionen Euro für den Flügelstürmer, damit wäre Sterling mit gerade einmal 20 Jahren der teuerste englische Spieler aller Zeiten. Auch über die Vertragsdauer gibt es keine Informationen, Sterling soll jedoch einen 5-Jahresvertrag unterschrieben haben.

Auch der FC Bayern München soll an Sterling interessiert gewesen sein, hat sich jedoch gegen den Engländer und für Diego Costa von Schachtar Donezk entschieden.

Sterling wurde 2014 als bester U21-Spieler Europas mit dem sog. „Golden Boy“-Award ausgezeichnet. Für den FC Liverpool hat Sterling insgesamt 129 Einsätze absolviert und dabei 23 Tore erzielt.

Kommentare