Bereits seit Tagen wird darüber spekuliert ob Kevin Trapp Eintracht Frankfurt diesen Sommer in Richtung Paris St. Germain verlässt oder nicht. Laut der Bild Zeitung ist der Wechsel „fix“. Frankfurt soll demnach 9 Millionen Euro Ablöse für Trapp kassieren, dieser hat sich bereits von den Mitspielern verabschiedet und befindet sich auf dem Weg nach Paris.
Als vor rund einer Woche Gerüchte die Runde machten, dass der französische Meister Paris St. Germain Interesse an Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt haben würde, sprachen viele Fans und Experten von einer Presse-Ente. Doch nun scheint der Transfer unter Dach und Fach zu sein, wie die Bild berichtet wird Trapp die Hessen diesen Sommer vorzeitig in Richtung PSG verlassen.
Trapp hat sich am vergangenen Wochenende von seinen (noch) Teamkollegen verabschiedet und die Reise ins Trainingslager nicht mit angetreten. Gegenüber der Bild äußerte er sich wie folgt dazu: „Das ist echt schwer“.
Auch wenn noch sind Kleinigkeiten zu klären sind, ist der Transfer so gut wie fix. Frankfurt wollte ursprünglich 10 Millionen Euro Ablöse, Paris war bereit 8 Millionen zu bezahlen. Am Ende hat man sich auf 9 Millionen fix und weitere Bonuszahlungen beim erreichen bestimmter (Erfolgs)Ereignisse verständigt. Trapp wird heute in Paris zum Medizin-Check erwartet und soll danach unmittelbar ins Trainingslager fliegen.
Eintracht Vorstandsboss Heribert Bruchhagen äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Situation: „Je schneller wir zu einer Entscheidung kommen, desto besser. Denn es sind ja noch ein paar andere Dinge in der Luft…“.