FC Bayern München: Wie geht es mit Mitchell Weiser weiter?

Mitchell Weiser galt lange Zeit als sicherer Wechselkanditen bei den Bayern, doch mit seinen starken Leistungen in der letzten Wochen und Monaten hat sich der 21-jährige für eine Vertragsverlängerung wieder ins Gespräch gebracht. Sollte diese platzen mangelt es nicht an Interessenten für Weiser, mehrere Bundesligisten haben den Mittelfeldspieler auf ihren Wunschzetteln stehen.

23 Pflichtspiele (1 Tor und 5 Vorlagen) hat Mitchell Weiser in der abgelaufenen Saison für den FC Bayern München absolviert. Bedingt durch die vielen Verletzungen kam der 21-jähirge zu mehr Einsätzen als manch einer vor der Saison gedacht hätte. Während er seine Spielzeiten in der Hinrunde nur selten nutzen konnte, spielte sich Weiser in der Schlussphase der Saison in die erste Mannschaft der Münchner, zumindest für die Spiele in der Fußball-Bundesliga. Durch seine starken Leistungen hat er sich darüber hinaus wieder ins Gespräch gebracht für eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister. Matthias Sammer & Co. hatten zuletzt betont, dass die Tür für Weiser nach wie vor offen ist und man sich nochmals gemeinsam hinsetzen werde.

Doch selbst wenn Weiser die Bayern diesen Sommer verlassen sollte, dürfte es keine Probleme haben einen neuen Verein zu finden. Neben Hertha BSC Berlin, sind auch der FC Schalke 04, Hannover 96 und Eintracht Frankfurt an Weiser interessiert. Dieser befindet sich derzeit im Sommerurlaub in den USA, nach seiner Rückkehr soll jedoch zeitnah eine Entscheidung fallen.

In Berlin, Hannover oder Frankfurt würde Weiser sicherlich mehr Einsatzzeiten als bei den Bayern bekommen, da diese sich aller Voraussicht nach selbst nochmals personell verstärken werden. Ein Leihgeschäft, ähnlich wie bei Pierre-Emile Höjbjerg, könnte die Lösung sein. Damit würde Weiser nach wie vor den Bayern „gehören“, würde aber die nötigen Spiele bekommen um sich weiter zu entwickeln.

Kommentare