Werder Bremen: Clemens Fritz hängt noch ein Jahr dran

Werder Bremen macht Traumstart in die Rückrunde perfekt

Foto: Steindy / Wikipedia

Werder Kapitän Clemens Fritz hat gestern seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen bis zum Sommer 2016 verlängert.

In der Hinrunde galt Werder Bremen noch als ein Abstiegskandidat, mit Viktor Skprinik kam die Wende und die Bremer kämpfen drei Tage vor Ende der Saison um einen Platz in der UEFA Europa League. Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits im Hintergrund auf Hochtouren und mit der Vertragsverlängerung von Kapitän Clemens Fritz können die Verantwortlichen in Bremen einen ersten Erfolg verbuchen.

Der 34-jährige Außenverteidiger hat gestern seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2016 verlängert. Auf der Webseite der Bremer äußerte sich der gebürtige Erfurter wie folgt dazu: „Wir hatten in der vergangenen Woche noch einmal sehr gute Gespräche. Beim SV Werder entwickelt sich wieder etwas und ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner Erfahrung auf und neben dem Platz dieser Mannschaft wichtige Unterstützung geben kann, unsere Ziele weiter voranzutreiben.“

Auch Trainer Viktor Skripnik zeigte sich erfreut kommende Saison auf den erfahrenen Fritz zurückgreifen zu können: „Clemens zeigt Woche für Woche im Training und in der Bundesliga, welche große Bedeutung er im Mannschaftsgefüge einnimmt. Wir als Trainerteam sind sehr froh, dass er uns noch ein weiteres Jahr zur Verfügung steht. Er ist für uns ein wichtiger Ansprechpartner.“

Fitz wechselte 2006 von Bayer Leverkusen zu Werder Bremen und absolvierte seitdem 310 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Sein größter sportlicher Erfolg mit Werder ist der DFB-Pokalsieg 2009.

Kommentare