Die Zeichen zwischen dem FC Schalke 04 und Kevin-Prince Boateng stehen auf Abschied. Ein Wechsel des enfants terribles zum Ende der Saison scheint bereits beschlossene Sache. Gerüchten zu Folge könnte Boateng kommende Saison in den USA, für New York spielen.
Kevin Prince-Boateng wird den FC Schalke 04 am Ende der Saison verlassen, auch wenn es hierzu weder eine öffentliche Bestätigung seitens der Schalker noch von Boateng selbst gibt, deutet alles darauf hin. Boateng hat zwar noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2016, scheint diesen aber selbst nicht mehr erfüllen zu wollen. Wohin es den ehemaligen ghanaischen Nationalspieler jedoch zieht ist derzeit noch offen. Ein Verbleib in der Bundesliga scheint ausgeschlossen, ein Wechsel ins Ausland die wahrscheinlichste Option.
Zuletzt machten Gerüchte die Runde Boateng könnte nach Italien, in die Serie A zurückkehren. Doch nun scheint auch die Major League Soccer (MLS) in den USA eine Option zu sein. Laut der Gazzetta dello Sport liegen dem 28-jährigen mehrere Angebote aus de MLS vor, die New York Red Bulls gelten dabei als Aussichtsreichster Kandidat. Auch wenn Boateng mit 28 sicherlich noch nicht im Fußballer-Alter angekommen ist um seine Karriere außerhalb Europas ausklingen zu lassen scheint ein Wechsel in die USA nicht komplett ausgeschlossen. In Europa gilt Galatasaray Istanbul als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung.
Unabhängig davon wohin Boateng wechselt, sein neuer Verein müsste eine Ablösesumme bezahlen. Diese wird sich jedoch aufgrund der relativen kurzen Vertragsdauer bei Schalke im mittleren einstelligen Millionenbereich belaufen.