Medien: Kyriakos Papadopoulos steht kurz vor einem Wechsel zum Hamburger SV

Aktuellen Medienberichten zu Folge steht Kyriakos Papadopoulos kurz vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Wie die BILD Zeitung berichtet sollen Bayer Leverkusen und der HSV kurz vor einer Einigung steht. Die offizielle Bekanntgabe des Transfers soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Der Hamburger SV scheint auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger (endlich) fündig geworden zu sein. In den vergangenen Tagen wurde der HSV mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht, unter anderem Holger Badstuber und Neven Subotic. Laut der BILD Zeitung macht nun jedoch Kyriakos Papadopoulos von RB Leipzig das Rennen.

Nach der Verpflichtung von Dayot Upamecano hat Ralph Hasenhüttl keinen Bedarf mehr für Papadopoulos. Den erst im Sommer von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Innenverteidiger zieht es übereinstimmenden Berichten zu Folge an die Elbe. Während sich der griechische Nationalspieler mit den Hamburger bereits einig sein soll, scheint auch eine Einigung zwischen Leverkusen und dem HSV nicht mehr all zu weit entfernt zu sein. Demnach soll der 24-jährige Abwehrspieler bis zum Ende der Saison an die Rothosen ausgeliehen werden. Papadopoulos wäre nach Mergim Mavraj (1. FC Köln) bereuts der zweite Neuzugang des HSV in diesem Winter.

Kommentare