Zukunft von Roman Weidenfeller beim BVB nach wie vor offen

BVB: Wie geht es mit Roman Weidenfeller weiter?

Foto: Tim Reckmann / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Roman Weidenfeller hat nur noch einen laufenden Vertrag bis zum Ende der Saison bei Borussia Dortmund. Derzeit ist es noch vollkommen offen wie es mit dem 36-jährigen Torhüter nach dem Sommer weitergeht.

Die sportliche Zukunft von Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund ist nach wie vor offen, bereits seit Monaten gibt es Gerüchte darüber ob der 36 Jahre alte Torhüter den BVB im Sommer verlässt oder nochmals einen Jahr dranhängt bei den Schwarz-Gelben.

Weidenfeller hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Ende der Saison, der Weltmeister ist hinter Roman Bürki „nur“ die Nr. 2 in Dortmund und scheint mit dieser Rolle durchaus gewisse Probleme zu haben. Während sich Weidenfeller eher bedeckt hält bezüglich seiner Zukunft über die Saison hinaus, hat sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc diese Woche wie folgt dazu geäußert: „Wir haben das noch gar nicht entschieden und müssen das erst mit Roman besprechen. Wir hatten zuletzt ja doch andere, nicht fußballerische Themen, die viel Arbeit auf sich gezogen haben. Wir werden uns in absehbarer Zeit mit ihm zusammensetzen und das besprechen.“ Interessant war insbesondere die Aussage von Zorc, dass eine Verlängerung nicht unbedingt auf beiden Seiten gewünscht ist.

Weidenfeller wird immer wieder mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga, aber auch ins Ausland in Verbindung gebracht. Es wird spannend zu sehen wie es mit dem Dortmunder „Urgestein“ kommende Saison weitergeht.

Kommentare