Schalke-Verteidiger Sead Kolasinac stand bereits im Winter kurz vor einem Wechsel ins Ausland. Der italienische Meister Juventus Turin hatte großes Interesse an dem Bosnier. Aktuellen Medienberichten zu Folge zieht es den Außenverteidiger jedoch eher nach England.
Sead Kolasinac wird den FC Schalke 04 am Ende der Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Der 23-jährige hat noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2017 auf Schalke. Die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung gerieten zuletzt ins Stocken. Grund hierfür ist die Tatsache, dass Kolasinac bei vielen europäischen Top-Klubs ganz oben auf dem Wunschzettel steht. Vor allem Juventus Turin hat großes Interesse an dem Außenverteidiger, die alte Dame war bereit im Winter 5 Millionen Euro für Kolasinac zu bezahlen, scheiterte jedoch am Veto der Verantwortlichen der Knappen.
Aber nicht nur Juve ist an Kolasinac interessiert, auch der FC Chelsea soll ein Auge auf den bosnischen Nationalspieler geworfen haben. Schalke-Manager bestätigte eine Anfrage aus England im Winter, nannte dabei jedoch keine Namen.
Auch wenn bei Heidel noch Hoffnung besteht den Vertrag mit Kolasinac zu verlängern, scheint dies nur eine Option wenn S04 sich für das internationale Geschäft qualifiziert. Verpasst man den Einzug in die Europa bzw. Champions League ist ein Weggang von Kolasinac so gut wie sicher.