Der VfB Stuttgart hat sich gestern Abend im Topspiel der 2. Bundesliga mit 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf durchgesetzt. Damit bleiben die Schwaben weiterhin auf einem Aufstiegskurs.
Zweites Spiel, zweiter Sieg. Der VfB Stuttgart hat einen perfekten Start in das neue Jahr erwischt. Nach dem knappen 1:0-Erfolg vergangene Woche gegen den FC St. Pauli feierte man gestern Abend einen souveränen 2:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.
Vor 38.200 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena dominierte der VfB von Anfang an das Geschehen auf dem Platz. In der 13. Minute gingen die Gastgeber durch Simon Terrode mit 1:0 in Führung. Keine zehn Minuten später (20.) erhöhte Winter-Neuzugang Julian Green auf 2:0. Für den US-Amerikaner, der vom FC Bayern nach Stuttgart wechselte, war es der erste Treffer für den VfB.
Auch im zweiten Spielabschnitt schien der nächste Stuttgarter Treffer nur eine Frage der Zeit zu sein, Takuma Asano (47.) und Terodde (50.) vergaben jedoch gute Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 2:0-Sieg für die Schwaben.
Stuttgart hat sich mit dem Sieg wieder den ersten Platz in der 2. Liga gesichert und hat nun wieder drei Zähler Vorsprung auf Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.