Verlässt Ermin Bicakcic Hoffenheim in Richtung HSV?

Bundesliga News

Foto: pixabay

Ermin Bicakcic ist mit seiner aktuellen Situation bei der TSG 1899 Hoffenheim alles andere als zufrieden. Der Bosnier hat seinen Stammplatz unter Trainer Julian Nagelsmann verloren und scheint offen zu sein für einen Wechsel im Winter. Neben Angeboten aus dem Ausland, soll auch der HSV seine Fühler nach dem 26 Jahre alten Innenverteidiger ausstrecken.

Bei Holger Badstuber sind die Verantwortlichen leer ausgegangen, der Innenverteidiger hat sich gegen einen Wechsel an die Elbe, dafür jedoch zum FC Schalke 04 entschieden. Doch die Verantwortlichen beim HSV haben bereits den nächsten Kandidaten ins Visier genommen. Aktuellen Medienberichten zu Folge lautet Ermin Bicakcic das neue Objekt der Begierde von Jens Todt und Markus Gisdol.

Bicakcic steht derzeit bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag, ist dort jedoch mit seiner Situation alles andere als zufrieden. Der Bosnier hat seinen Stammplatz in der Defensive verloren und möchte sich nicht mit einer Reservistenrolle zufrieden geben. In der Sport BILD äußerte er sich vor kurzem wie folgt dazu: „Eine Fußballkarriere ist zu kurz, um die besten Jahre auf der Bank zu verbringen. Sonst muss man sich irgendwann mit anderen Optionen befassen.“

Laut der BILD möchte der HSV nun einen Vorstoß wagen und Bickacic nach Hamburg locken. Dieser hat noch einen laufenden Vertrag bis 2020 ins Sinsheim, der aktuelle Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei rd. 3 Millionen Euro, eine Summe die für den HSV durchaus stemmbar ist.

Kommentare