Medien: Bayern ziehen Kaufoption bei Kingsley Coman

Italienischen Medienberichten zu Folge hat der FC Bayern die Kaufoption für Kingsley Coman gezogen und wird den Franzosen damit am Ende der Saison fix verpflichten. Offiziell ist Coman noch bis zum Sommer 2017 von Juventus Turin ausgeliehen.

Bereits Ende des vergangenen Jahres gab es erste Meldungen, dass die Bayern Kingsley Coman dauerhaft verpflichten möchten. Auch FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich diesbezüglich sehr optimistisch. Wie die italienischen Gazetto dello Sport nun berichtet, haben die Verantwortlichen auch offiziell die Kaufoption im Leihvertrag des Franosen gezogen und Juventus Turin darüber informiert. Die Ablösesumme für den 20 Jahre alten Offensivspieler beläuft sich auf 21 Millionen Euro, was ungefähr auch seinem aktuellen Martkwert laut transfermarkt.de entspricht.

Coman wechselte im Sommer 2015 auf Leihbasis für 2 Jahre von Turin nach München. Insgesamt 7 Millionen Euro bezahlte man damals für das Leihgeschäft. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, ob die Bayern Coman angesichts dessen Formschwankungen dauerhaft verpflichten wollen. In der aktuellen Saison tut sich der Franzose deutlich schwieriger als in seiner Debüt-Saison beim FCB. Sowohl den Hinrundenstart als auch das -ende verpasste Coman wegen einer Kapselverletzung. Es wird spannend zu sehen wie Coman die zweite Jahreshälfte bestreitet, welches Potenzial in ihm steckt hat er bereits eindrucksvoll bewiesen.

Kommentare