Bleibt Yunus Malli bei Mainz 05?

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte rund um die sportliche Zukunft von Yunus Malli. Der türkische Nationalspieler wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Aber aktuellen Medienberichten zu Folge scheint auch ein Verbleib bei Mainz 05 durchaus im Bereich des möglichen zu liegen.

Bundesligist Mainz 05 ist sich offenbar noch immer nicht im Klaren darüber, wie es mit Mittelfeldspieler Yunus Malli weitergehen soll. Bereits in der zurückliegenden Spielzeit waren Wechselgerüchte laut geworden. Damals wurde der 24-jährige angeblich von Klubs aus Spanien, England und der Türkei umworben. Der Offensivspieler selbst äußerte sich immer nur vage zu seiner Zukunftsplanung und ließ alle Fragen dazu offen. Mit einem Abschied Mallis wollten sich die Mainzer noch vor wenigen Monaten so ganz und gar nicht anfreunden, schließlich war der Profi in den vergangenen Jahren immer wichtiger für das Team aus Rheinhessen geworden. Umso erstaunlicher erscheint nun die Aussage von Mallis Berater, Ilhan Malli. Ihm zufolge haben die Verantwortlichen von Mainz 05 seit den Transfergerüchten im vergangenen Jahr keinerlei Anstalten gemacht, um den Profi in der Mannschaft von Trainer Martin Schmidt zu halten. Rouven Schröder, Sportdirektor der Mainzer, verwies in dieser Angelegenheit auf eine interne Klärung.

Yunus Malli ist seit 2011 beim 1. FSV Mainz 05 und absolvierte bisher knapp 130 Partien für den Klub. Sein Kontrakt läuft im Juni 2018 aus. Gerüchten zufolge wäre der Verein aktuell nicht abgeneigt von einem Transfergeschäft. Sollten in dieser Transferperiode noch Angebote für Malli eintreffen, käme höchstwahrscheinlich auch ein Wechsel zustande. Allerdings will Mainz mindestens 15 Millionen Euro für den Youngster. Wenn kein Interesse von anderen Vereinen angezeigt wird, soll Malli ein neues Vertragsangebot von seinem bisherigen Arbeitgeber erhalten. In Sachen Ausstiegsklausel wolle man dann aber etwas vorsichtiger sein, als dies beim letzten Vertragsabschluss der Fall war.

Kommentare