Vedad Ibisevic verlängert seinen Vertrag bis 2019 bei Hertha BSC Berlin

Gute Nachrichten für alle Hertha-Fans, wie der Hauptstadt-Klub gestern bekannt gab hat Stürmer Vedad Ibisevic seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert.

Das ewige Hin und Her zwischen Vedad Ibisevic und Hertha BSC Berlin ist seit gestern offiziell beendet. Wie der Berliner Hauptstadt-Klub gestern bekannt gab, hat der 32 Jahre alte Stürmer seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert.

Hertha-Sportdirektor Michael Preetz äußerte sich wie folgt dazu: „Vedad macht uns allen viel Freude. Wir haben uns zusammengesetzt und eine gemeinsame Lösung gefunden.“ Ibisevic wechselte im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart in die Hauptstadt, zunächst nur auf Leihbasis. Im vergangenen Sommer verpflichtete die Hertha den Stürmer dann ablösefrei.

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge gehört Ibisevic mit einem Jahresgehalt von 3 Millionen Euro zu den Topverdienern in Berlin. In der laufenden Saison erzielte er in 12 Spielen 8 Tore und bereitete weitere 3 vor. Damit ist der Bosnier der Topscorer bei der alten Dame.

Folgt nach Ibisevic auch die Vertragsverlängerung mit Kalou?

Neben Ibisevic könnte auch Salomon Kalou bald seinen Vertrag vorzeitig bei der Hertha verlängern. Preetz äußerte sich wie folgt dazu: „Sie können sicher sein, dass ich versuchen werde auch mit Salomon Kalou eine Lösung zu finden.“ Der Ivorer hatte vor kurzem selbst betont, dass er seinen auslaufenden Vertrag in Berlin gerne verlängern würde: „Ich denke, ich werde im Januar einen neuen Vertrag bei der Hertha unterschrieben.“

Kommentare