Schnappt sich RB Leipzig im Winter mit David Henen das nächste Toptalent von der Insel? Wie die BILD-Zeitung berichtet soll der Bundesliga-Aufsteiger großes Interesse an dem 20-jährigen Stürmer haben.
Als RB Leipzig im vergangenen Sommer den 19-jährigen Schotten Oliver Burke für 15 Millionen Euro von Nottingham Forrest verpflichtet hat, gab es viele Fans und Experten die sich gefragt haben wer dieser „Nobody“ ist. Wenige Monate später hat sich Burke durchaus einen Namen in der Bundesliga gemacht und nun wird der Transfer als echter Coup gefeiert. Wer den Sensations-Aufsteiger live erleben möchte, kann hier RB Leipzig Tickets kaufen.
Wie die BILD-Zeitung berichtet steht der RB Leipzig kurz davor ein weiteres „unbekanntes“ Nachwuchstalent von der Insel zu verpflichten. Der Bundesliga-Aufsteiger soll demnach großes Interesse an dem Belgier David Henen vom FC Everton haben. Der 20 Jahre alte Offensivspieler spielt derzeit für die U23 für Everton in der Premier League 2, ist jedoch mit seiner aktuellen Situation in Liverpool alles andere als zufrieden. Der belgische U19-Nationalspieler hat noch einen laufenden Vertrag bis 2018, würde die Toffees jedoch gerne bereits im kommenden Winter verlassen.
RB-Sportdirektor Ralf Ragnick äußerte sich zuletzt zu der bevorstehenden Wintertransferperiode und wollte dabei Neuzugängen nicht kategorisch ausschließen. Es ist jedoch fraglich ob sich RB in der Offensive tatsächlich verstärken muss, denn mit Timo Werner, David Selke, Oliver Burke, Emil Forsberg und Marcel Sabitzer sind die roten Bullen im Sturm derzeit bereits sowohl in Sachen Tiefe als auch Breite seht gut besetzt.