Medien: Julian Draxler möchte den VfL Wolfsburg im Winter verlassen

Verlässt Julian Draxler den VfL Wolfsburg im Winter? Wie der kicker berichtet möchte der 23-jährige nach dem Transfer-Hickhack im Sommer erneut einen Versuch starten die Wölfe in Richtung Ausland verlassen.

Julian Draxler hat in den vergangenen Wochen und Monaten für ordentlich Aufsehen gesorgt, leider weniger auf dem Platz, sondern eher daneben. Draxler äußerte sich im Sommer öffentlich über einen Wechsel ins Ausland und forderte quasi einen Transfer von den Verantwortlichen beim VfL. Diese ließen Draxler jedoch nicht ziehen und legten ihr Veto ein.

Das ganze Hickhack rund um Draxler sorgte auch bei Wolfsburg-Fans für böses Blut, der deutsche Nationalspieler wurde teileweise von den eigenen Fans ausgepfiffen. Wie der kicker nun berichtet hat Dralxer nach wie vor den Wunsch Wolfsburg vorzeitig, trotz des laufenden Vertrags bis 2020, vorzeitig verlassen. Neben dem FC Arsenal soll auch Paris St. Germain großes Interesse an einem Transfer haben.

Inwiefern die Verantwortlichen sich im Winter erneut gegen einen Transfer aussprechen werden ist derzeit noch offen. VfL-Manager Klaus Allofs zeigte sich gestern jedoch, überraschenderweise, deutlich gesprächsbereiter als noch im Sommer: „Wir würden es anders bewerten und es kann sein, dass wir es beim nächsten Mal anders machen und die Freigabe geben würden. Eventuell. Die Geschichte hat ihm nicht geholfen und dem VfL nicht geholfen. Er will das geraderücken. Er will sich einbringen.“

Kommentare