Werder Bremen: Feiert Claudio Pizarro gegen Schalke sein Comeback?

Diese Meldung dürfte die Herzen der Werder-Fans höher schlagen lassen. Stürmer Claudio Pizarro steht nach mehrmonatiger Verletzugspause kurz vor einem Comeback bei den Grün-Weißen. Der 38 Jahre alte Stürmer selbst fühlt sich bereit um am kommenden Sonntag gegen den FC Schalke 04 seine Rückkehr auf den Platz zu feiern.

Über drei Monate hat Claudio Pizarro kein Pflichtspiel mehr für Werder Bremen absolviert. Der Peruaner plagte sich in den vergangenen Wochen mit muskulären Problemen herum. Nun scheint die Leidenszeit von Pizarro jedoch kurz vor einem Ende zu stehen, denn eigenen Aussagen zu Folge steht der Angreifer kurz vor seinem Comeback im Trikot der Bremer: „Es ist eine Entscheidung des Trainers, aber ich fühle mich gut, ich spüre keine Einschränkungen mehr. Ich wäre gerne dabei.“

Bremen muss am Sonntag auswärts beim FC Schalke 04 ran. Auch wenn es noch nicht ganz für 90. Minuten reicht, macht sich Pizarro Hoffnungen auf einen Kurzeinsatz: „Ich hoffe, für eine Halbzeit, vielleicht 30 Minuten – wir werden sehen.“

Werder-Coach Alexander Nouri zeigte sich noch etwas zurückhaltend ob Pizarro gegen Schalke erstmals in dieser Saison im Bremer Kader stehen wird: „Claudio würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Ende der Woche können wir mehr sagen.“

Mit 7 Punkten aus 9 Spielen liegen die Hanseaten derzeit nur auf dem 15. Platz und befinden sich, wie in der vergangenen Saison, mitten im Abstiegskampf.

Kommentare