Uli Hoeneß stichelt gegen RB Leipzig

Lange Zeit war es still um Ex-FC Bayern Präsident Uli Hoeneß, der 64-jährige hielt sich nach seiner vorzeitigen Haftentlassung Anfang des Jahres mit verbalen Attacken in Richtung der Konkurrenz zurück. Doch so langsam aber sicher meldet sich der „alte“ Hoeneß zu Vorschein, im Rahmen einer Presseveranstaltung stichtelte dieser nun gegen den Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig.

Mit sechs Siegen und drei Unentschieden steht Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig derzeit auf dem 2. Platz in der Fußball Bundesliga. Die wenigsten Fans und Experten hätten wohl damit gerechnet, dass der Ostverein in seiner Debütsaison so stark aufspielen wird im deutschen Oberhaus. Rein tabellarisch gesehen ist Leipzig derzeit Bayern-Verfolger Nr. 1.

Wie groß der Respekt auf Seiten der Bayern ist belegen nun auch die Aussagen von Uli Hoeneß: „Ich muss ehrlich sagen, dass ich Red Bull Leipzig für sehr stark halte.“

Dennoch konnte sich der designierte Präsident einen leichten Seitenhieb in Richtung Leipzig nicht verkneifen: „Natürlich haben die den Vorteil, dass sie während der Woche immer auf der Couch liegen, während wir im Champions-League-Rhythmus sind.“ Auch einen Kommentar zum spendablen RB-Mäzene konnte sich Hoeneß nicht verkneifen: „Wie ich den Herrn Mateschitz kenne, wird er, wenn es an Weihnachten notwendig ist, noch ein paar Milliönchen drauflegen. Insofern ist es mittelfristig schon ein gefährlicher Gegner.“

Kommentare