Eintracht Frankfurt: Haris Seferovic möchte seinen Vertrag bei der SGE verlängern

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte rund um die Zukunft von SGE-Stürmer Haris Seferovic. Der 24 Jahre alte Schweizer hat sich nun selbst dazu geäußert und betont, dass er gerne über die Saison hinaus bei der Eintracht bleiben möchte. Seferovic hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2017 bei den Hessen.

Geht er? Bleibt er? Diese Frage haben sich die Eintracht-Fans im vergangenen Sommer immer wieder gestellt als es um die Personalie Haris Seferovic ging. Der Schweizer Nationalspieler war in den vergangenen Monaten nicht unumstritten bei den Hessen, dennoch hatte er mit seinen Toren in den vergangenen Saison, vor allem in der Regelation gegen Nürnberg, großen Anteil am Klassenerhalt der Frankfurter.

Seferovic hat noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison, eigenen Aussagen zu Folge kann er sich jedoch vorstellen länger bei der Eintracht zu bleiben: „Ich würde gerne bleiben und habe immer gesagt, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ich habe mich eingelebt, Freunde gefunden, die Stadt gefällt mir, die Fans, der Fußball.“

Auch SGE-Sportvorstand Fredi Bobic äußerte sich zuletzt positiv über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem 24-jährigen Stürmer: „An unserem Gedanken, mit ihm zu verlängern, hat sich nichts verändert. Wir wissen, welche Qualität Haris hat. Er ist ein sehr wichtiger Part bei uns und noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir werden weitere Gespräche führen.“

Seferovic wechselte im Sommer 2014 für rd. 3 Millionen Euro von Real Sociedad zur Eintracht und hat bisher in 76 Spielen für die Hessen 16 Tore erzielt und 13 weitere vorbereitet.

Kommentare