In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte in Sachen Robert Lewandowski. Der 28-jährige Pole wurde immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Laut FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge steht der Stürmer nun kurz vor einer Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister.
Mit 10 Toren in 13 Pflichtspielen ist Robert Lewandowski in der laufenden Saison der Top-Torjäger beim FC Bayern. Der Pole hat noch einen laufenden Vertrag bis 2019 in München, dennoch würden die Verantwortlichen beim FCB den Vertrag mit Lewandowski gerne vorzeitig verlängern. Mit Leistungsträgern wie David Alaba, Thomas Müller, Manuel Neuer oder Jerome Boateng ist dies in den vergangenen Monaten bereits geschehen.
Medienberichten zu Folge stehen die Bayern und Lewandowski kurz vor einer Einigung und auch FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge zeigt sich positiv in Sachen Lewandowski: „Wir sind in den Gesprächen, die ja jetzt schon ein paar Tage dauern, gut vorangekommen. Und was lange währt, wird manchmal dann ja auch gut…“ Laut der BILD könnte eine Verlängerung im Rahmen der FCB-Hauptversammlung bekannt gegeben werden, doch laut Rummenigge kann dies auch früher geschehen: „Wenn wir den Vertrag verlängert haben, wird das am nächsten Tag bekannt gegeben. Wir brauchen keine Show oder Effekthascherei da.“
Nach Informationen der BILD soll Lewandowski seinen Vertrag bis 2021 verlängern und mit knapp 15 Millionen Euro zum Topverdiener in München aufsteigen.