Toni Kroos hat sich schon längst zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger bei Real Madrid entwickelt. Aktuellen Medienberichten zu Folge möchten die Verantwortlichen in Madrid so schnell wie möglich den Vertrag mit den deutschen Nationalspieler verlängern. Demnach könnte der 26-jährige zum Topverdiener bei den Königlichen aufsteigen. Kroos winken 120 Millionen Euro für die Unterschrift eines neuen 6-Jahresvertrags beim amtierenden Champions League-Sieger.
Toni Kroos hat sich in den vergangenen Jahren von einem etablierten Bundesligaspieler zu einem absoluten Weltstar entwickelt. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde der 2014 Weltmeister und mit Real Madrid hat er in den vergangenen drei Jahren zwei Mal die UEFA Champions League gewonnen. Als Kroos im Sommer 2014 vom FC Bayern nach Madrid wechselte gab es viele die davon sprachen, dass der zentrale Mittelfeldspieler im Star Ensemble der Spanier untergehen wird. Genau das Gegenteil ist eingetroffen, Kroos hat sich zum unangefochtenen Stammspieler und Taktgeber bei Real entwickelt. Real-Coach Zinedine Zidane äußerte sich zu letzte wie folgt über Kroos: „Es ist ein Glück, einen Spieler wie ihn zu haben.“
Aktuellen Berichten zu Folge arbeiten die Verantwortlichen in Madrid mit Hochdruck an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Kroos um diesen langfristig an den Verein zu binden. Derzeit besitzt Kroos zwar noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2020 bei den Königlichen, dieses soll jedoch bis 2022 verlängert werden. Mit der Unterschrift eines neuen Vertrags könnte Kroos zu den absoluten Topverdienern aufsteigen, demnach soll Real bereit sein 20 Millionen Euro pro Jahr zu bezahlen, damit hätte der neue Vertrag einen Gesamtwert von 120 Millionen Euro. Kroos würde somit mit Superstars wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale gleichziehen.