Werder Bremen: Wer folgt auf Viktor Skripnik?

Wer wird neuer Cheftrainer in Bremen? Diese Frage stellen sich sicherlich nicht nur die Fans an der Weser, auch die Verantwortlichen bei Werder haben, aktuellen Berichten zu Folge, die Qual der Wahl. Neben Markus Gisdol, Jos Luhukay und Andre Breitenreiter soll auch Thomas Schaaf im Gespräch sein.

Noch vor wenigen Monaten sah es so aus als hätte Werder Bremen mit Viktor Skripnik einen Trainer gefunden, mit denen man langfristig zusammenarbeiten wird. Im Mai dieses Jahres verlängerte man den Vertrag mit den Ukrainer vorzeitig bis 2018, am vergangenen Wochenende folgt nun die vorzeitige Entlassung von Skripnik. Nach drei Niederlagen in Folge in der Bundesliga und dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal haben die Verantwortlichen die Reißleine gezogen und sich vom 46-jährigen getrennt.

Keine 24 Stunden nach der Entlassung gibt es bereits Gerüchte über mögliche Nachfolger, neben Markus Gisdol, Andre Breitenreiter und Jos Luhukay soll auch Ex-Werder Coach Thomas Schaaf im Rennen um den Trainerposten sein. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Trainersuche: „Wir sondieren den Markt, um uns ein Bild zu machen. Mit geeigneten Kandidaten führen wir dann Gespräche. Ich werde definitiv keine Namen kommentieren oder ausschließen, deshalb möchte ich auch nichts zu Thomas Schaaf sagen. Am Mittwoch wird auf jeden Fall Alex das Spiel leiten und die Wahrscheinlichkeit ist auch groß, dass er am Samstag die Mannschaft ins Stadion führt. Ich weiß nicht, wann wir einen geeigneten Kandidaten finden werden.“

Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, leitet der bisherige U23-Trainer Alexander Nouri interimsweise die erste Mannschaft.

Kommentare