FC Bayern: Carlo Ancelotti muss gegen Ingolstadt rotieren

Der FC Bayern München trifft morgen in der heimischen Allianz Arena auf den FC Ingolstatdt. FCB-Coach Carlo Ancelotti wird im Derby gegen die Ingolstädter mit Philipp Lahm, David Alaba und Thomas Müller auf drei Leistungsträger verzichten müssen, alle drei plagen sich mit einer Magen-Darm-Grippe herum. Dafür kann sich Ancelotti auf drei Rückkehr freuen.

Unter der Woche feierten die Bayern mit dem 5:0-Erfolg gegen den FK Rostow einen gelungenen Einstieg in die UEFA Champions League. Am Wochenende steht direkt das nächste Spiel für die Münchner an, in der heimischen Allianz Arena empfängt man den FC Ingolstadt zum „kleinen Derby.“ Einen Tag vor dem Spiel gegen den FCI plagt sich Bayern-Trainer Carlo Ancelotti mit personellen Sorgen herum. Mit Philipp Lahm, Thomas Müller und David Alaba fallen drei Stammspieler und absolute Leistungsträger aus. Alle drei haben Magen-Darm-Grippe und werden gegen Ingolstadt nicht im Kader sein wie Ancelotti verriet: „Wir haben drei Spieler, die krank sind: Lahm, Alaba, Müller. Sie haben eine Magen-Darm-Grippe, sie können morgen nicht spielen.“

Mit Jerome Boateng, Kingsley Coman und Arjen Robben feiern dafür jedoch auch drei Profis ihr Comeback bei den Bayern. Alle drei fielen zuletzt verletzungsbedingt aus uns sind nun wieder startklar. Coman wird laut Ancelotti auch definitiv zum Einsatz kommen, ggf. sogar von Anfang an. Ob Robben und Boateng spielen wird sich vermutlich sehr kurzfristig entscheiden.

Kommentare