Die UEFA Champions League startet in die neue Saison

Die UEFA Champions League startet heute in die neue Saison 2016/17 und die Fans können sich direkt am 1. Spieltag auf echte Spitzenspiele freuen. Auch aus deutscher Sicht steht zum Auftakt spannende Partie an.

Knapp drei Monate ruhte der Ball in der UEFA Champions League, doch heute Abend geht die Sommerpause in der Königsklasse zu Ende. Auch aus deutscher Sicht wird es diese Saison spannend, mit dem FC Bayern. Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach schickt die Fußball Bundesliga erneut vier Vereine ins Rennen im Kampf um den heißbegehrten Henkelpott.

Die Bayern und Gladbach müssen heute Abend ran, Dortmund und Leverkusen absolvieren morgen ihr erstes Vorrundenspiel. Während die Münchner zuhause auf den FK Rostow treffen, erwartet die Fohlen mit Manchester City direkt zum Auftakt ein echter „Brocken“. Es wird spannend zu sehen ob Gladbach aus den beiden Spielen im Vorjahr etwas gelernt hat und inwiefern man in der Lage sein wird den englischen Top-Klub ein wenig zu ärgern. Die Münchner hingegen gehen als klarer Favorit in das Duell gegen den russischen Vize-Meister und alles andere als drei Punkte zum Start der CL wäre ein herber Rückschlag.

Das Topspiel des 1. Vorrundenspieltags findet heute Abend in Paris statt, genauer gesagt im Pariser Prinzenpark. Paris St. Germain trifft dabei auf den FC Arsenal. PSG stand letzte Saison noch im Viertelfinale der Königsklasse, muss diese Saison jedoch ohne Superstar Zlatan Ibrahimovic auskommen den es nach England zu Manchester United verschlagen hat.

Kommentare