Ivica Olic ist ein Löwe

Der TSV 1860 München hat diese Woche einen prominenten Neuzugang in der Offensive verkündet. Die Löwen haben sich den ehemaligen kroatischen Nationalspieler Ivica Olic gesichert. Der 36-jährige Angreifer wechselt als vereinsloser Spieler zu den 60ern und erhält einen 1-Jahresvertrag bis 2017 in München.

Einen echten Coup konnte der TSV 1860 München ohne Zweifel mit der Verpflichtung von Ivica Olic landen. Der ehemalige Bayern-Profi soll die Löwen in der kommenden Saison tatkräftig unterstützen. Auch mit seinen 36-Jahren ist Olic nach wie vor ein großartiger Spieler und 1860 München kann sicherlich auch aufgrund seiner großen Erfahrung von ihm profitieren. Thomas Eichin, seines Zeichen Sportchef bei dem Münchner Traditionsverein, bewies bei dem Transfer in jedem Fall ein glückliches Händchen. Olic wechselt vom Hamburger SV in die bayerische Landeshauptstadt. Dort war er zuletzt ein Jahr lang tätig. Aber auch von 2007 bis 2009 stürmte er bereits für den Bundesliga-Dino.

In der 1. Fußball Bundesliga ist Ivica Olic jedenfalls schon jetzt eine echte Legende. So spielte der in Davor geborene Profi unter anderem auch für Hertha BSC Berlin und den VfL Wolfsburg. Drei Jahre lang stürmte er zudem für den FC Bayern München. In 55 Partien erzielte Olic 13 Tore für den Deutschen Rekordmeister. Auch für die kroatische Nationalmannschaft war Olic viele Jahre im Einsatz. Mehr als 100 Spiele bestritt der Stürmer für das Land. Die Verantwortlich vom TSV 1860 München dürften mit Sicherheit große Hoffnung in den erfahrenen Profi setzen. Der Zweitligist wurde in den vergangenen Jahren immer wieder von schweren Krisen gebeutelt und der Klassenerhalt wurde häufig zu einem bitteren Kampf. In der Saison 2015/16 kamen die Löwen nicht über Platz 15 hinaus. Die vermehrt stattgefundenen Trainerwechsel brachten zudem nicht gerade die nötige Ruhe in das Team. Der neue Coach Kosta Runjaic hat beim TSV 1860 München also sicherlich keine leichte Aufgabe vor sich.

Kommentare