Kevin Volland wechselt zu Bayer Leverkusen

Bundesliga News

Bayer 04 Leverkusen heißt der zukünftige Fußballklub von Kevin Volland. Der Wechsel des 23-Jährigen von der TSG 1899 Hoffenheim nach Leverkusen ist offenbar unter Dach und Fach. Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen äußerten sich durchweg positiv über diesen gelungenen Transfer.

So verriet beispielsweise Geschäftsführer Schade, dass der Werksklub schon seit längerer Zeit an dem Stürmer interessiert war. Umso größer dürfte nun natürlich die Freude darüber sein, dass der Vertragsabschluss jetzt endlich zustande gekommen ist. Auch Rudi Völler fand nur lobende Worte über Kevin Volland und sieht den Wechsel als Aufwertung für die Mannschaft von Bayer Leverkusen. Der Kontrakt beim Werksklub soll vorerst bis 2021 laufen. Für 1899 Hoffenheim absolvierte der Profi seit 2012 mehr als 130 Spiele und erzielte dabei über 30 Treffer. Zuvor stand der Stürmer mehrere Jahre beim TSV 1860 München unter Vertrag. Bis 2019 wäre der Vertrag von Volland bei der TSG 1899 Hoffenheim noch gültig gewesen.

Die Ablösesumme für den jungen Stürmer soll angeblich mehr als 20 Millionen Euro betragen haben. Offiziell wurde diese Summe von Seiten der Vereine jedoch nicht bestätigt. Auch Bundestrainer Joachim Löw wurde bereits auf den Youngster aufmerksam und so gab Volland 2014 sein Länderspiel-Debüt gegen Polen. Der Wechsel von Hoffenheim nach Leverkusen stellt in jedem Fall einen großen Schritt in der Karriere von Kevin Volland dar. Immerhin hat er mit der Werkself die Möglichkeit auch in der Königsklasse sein Können unter Beweis zu stellen. Als Tabellendritter ist Bayer Leverkusen direkt für die Champions League qualifiziert. Mit Hoffenheim musste der 23-Jährige in dieser Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt bangen. Bayer 04 Leverkusen war keineswegs der einzige Verein, der den Stürmer verpflichten wollte. Auch Wolfsburg und Mönchengladbach zeigten Interesse an dem jungen Profi. Sogar aus der Premier League kamen Interessensbekundungen und zwar vom FC Liverpool.

Kommentare