Fabian Lustenberger verlängert bis 2019 bei der Hertha

Diese Meldung dürfte die Hertha-Fans freuen, Kapitän und Leistungsträger Fabian Lustenberger hat heute seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der 27-jährige Schweizer hat der alten Dame bis 2019 seine Treue geschworen.

Bereits seit Wochen machen Gerüchte die Runde, dass Fabian Lustenberger kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Hertha BSC Berlin stehen würde und nun ist diese unter Dach und Fach. Wie der Hauptstadt-Klub heute offiziell bekannt gab, hat der Abwehrspieler seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert.

Manager Michael Preetz äußerte sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung: „Lusti ist nicht nur als Kapitän ein wichtiger Pfeiler in unserer Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir den begonnenen Weg auch in den kommenden Jahren gemeinsam gehen werden. Wir haben bei den Gesprächen sehr schnell gemerkt, dass beide Seiten gemeinsam in die Zukunft gehen wollen“:

Der 27-jährige Abwehrspieler freut sich auf die weitere Zeit bei der alten Dame: „Wir mussten nicht pokern. Ich fühle mich bei Hertha BSC sehr wohl und freue mich, mindestens bis 2019 hier zu bleiben“:

Lustenberger wechselte im 2007 nach Berlin und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Mittlerweile ist der Schweizer Nationalspieler sogar Kapitän. In den vergangenen knappen neun Jahren hat Lustenberger bisher 219 Bundesligaspiele für Hertha absolviert. Ursprüngliche hatte Lustenberger ein gültiges Arbeitspapier bis 2017.

Kommentare