Bittere Nachrichten für Juventus Turin und Sami Khedira, der deutsche Nationalspieler hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt damit mindestens drei Wochen aus. Damit droht Khedira das Hinspiel im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Bayern München Ende Februar zu verpassen.
Juventus Turin wird aller Voraussicht im Hinspiel des Champions League-Achtelfinales gegen den FC Bayern München auf Sami Khedira verzichten müssen. Wie der italienische Meister gestern bekannt gab, hat sich der 28-jährige Mittelfeldspieler beim 4:0-Sieg gegen Chievo Verona am vergangenen Sonntag eine Adduktoren-Verletzung zugezogen und fällt damit mindestens drei Wochen aus.
Das Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen den FC Bayern findet am 23. Februar in Turin statt. Damit wird es ein Wettrennen gegen die Zeit für Khedira rechtzeitig fit zu werden. Mit Khedira in der Startelf hat der Champions League-Finalist noch kein Spiel verloren. Besonders bitter ist die Tatsache, dass sich mit Mario Mandzukic vergangene Woche bereits ein Leistungsträger bei Juve verletzt hat und ebenfalls für das CL-Spiel gegen die Bayern auszufallen droht.
Für Khedira ist es bereits der dritte Ausfall im der laufenden Saison. Der deutsche Nationalspieler plagt sich immer wieder mit Oberschenkel-Problemen und Muskelverletzungen herum und fiel verganges Jahr bereits mehrere Wochen verletzungsbedingt aus. Der defensive Mittelfeldspieler ist auch mit Blick auf die EM 2016 ein wichtiger Bestandteil der DFB-Auswahl. Es bleibt nur zu hoffen, dass Khedira im weiteren Rückrundenverlauf verletzungsfrei bleibt.