Schnappt sich der FC Schalke 04 Luiz Adriano vom AC Mailand?

Der FC Schalke 04 hat sich in der laufenden Winter-Transferperiode bisher dezent zurückgehalten, dies könnte sich übereinstimmenden Medienberichten zu Folge am letzte Tag der Wechselphase nochmals ändern. Demnach sollen die Schaller an einer Verpflichtung des Brasilianers Luiz Adriano vom AC Mailand interessiert sein.

Gelingt dem FC Schalke 04 am letzte Tag der Winter-Transferperiode noch ein echter Transfer-Coup? Italienischen Medienberichten zu Folge sollen die Knallen kurz vor einer Verpflichtung des Stürmers Luiz Adriano vom AC Mailand stehen. Der 28-jährige Brasilianer ist erst im vergangen Sommer von Schachtar Donezk zu den Rossoneri gewechselt, konnte sich in Mailand jedoch nicht durchsetzen. Adriano stand kurz vor einem Wechsel nach China, doch der Transfer hatte ist am vergangenen Wochenende geplatzt. Seit dem wird Adriano mit einem Engagement bei S04 in Verbindung gebracht.

Demnach ist Schalke bereit bis zu 2 Millionen Euro Leihgebühr für den Angreifer bis zum Ende der Saison zu bezahlen. Im Anschluss hoffen die Verantwortlichen auf Schalke mit einer fixen Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro.

Ursprünglich hatte Sportvorstand Horst Heldt angekündigt, dass es im Winter keine Neuzugänge für die Offensive geben wird. Trainer Andre Breitenreiter hatte Franco di Santo vor dem 2:0-Auswärtserfolg gegen den SV Darmstadt am vergangenen Samstag aufgrund schlechter Trainingsleistungen aus dem Schalker Kader geworfen und scheint auch zukünftig nicht wirklich mit dem Argentinier zu planen.

Kommentare