Verlässt Josip Drmic Gladbach in Richtung Premier League? Aktuellen Medienberichten zu Folge soll West Ham United den Schweizer Stürmer ins Visier genommen haben, die Hammers sollen demnach bereit sein bis zu 20 Millionen Euro für Drmic zu bezahlen.
Mit dem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach hätte alles besser werden sollen für Josip Drmic, doch der 23-jährige hat sich in der ersten Hälfte der Saison auch bei den Fohlen sehr schwer getan. Zwar kommt der Schweizer Nationalspieler immerhin auf 17 Einsätze wettbewerbsübergreifend, konnte dabei jedoch nur ein mageres Tor erzielen. Bereits vor der Winterpause machten Gerüchte die Runde Drmic könnte die Fohlen nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Hannover 96 galt lange Zeit als aussichtsreichster Kandidat, doch die Verantwortlichen in Gladbach sprachen sich gegen ein Wechsel aus. Sportdirektor Max Eberl schloss vor kurzem noch kategorisch Verkäufer im Winter aus: „Es soll keiner gehen, das ist unser Wunsch, das bleibt so“.
Auch Drmic selbst scheint kein Interesse an einem erneuten Wechsel zu haben: „Klar will ich bei der Borussia bleiben. Ich werde alles geben, um meine ersten Ziele zu erreichen und mehr Spielpraxis zu bekommen. Ich will eine Top-Vorbereitung absolvieren, mich fit machen, um für jede Aufgabe, die auf mich zukommt, gewappnet zu sein“.
Obwohl der Spieler und der Verein sich klar gegen ein Wechsel ausgesprochen haben, könnte es doch noch zu einem Transfer kommen. Englischen Medienberichten zu Folge hat West Ham United Drmic ins Visier genommen, der Tabellensechste aus der Premier League soll demnach bereit sein bis zu 20 Millionen Euro für Drmic auszugeben. Bei dieser Summe dürften Eberl & Co. sicherlich nochmals ins Wanken kommen. Die Fohlen selbst haben im vergangenen Sommer 10 Millionen für den Stürmer bezahlt, dessen Marktwert ist laut transfermarkt.de mittlerweile jedoch auf 8 Millionen Euro abgerutscht.