Ballon d’Or: Lionel Messi ist Weltfußballer 2015

 

Lionel Messi wurde gestern Abend zum fünften Mal mit dem FIFA Ballon d’Or ausgezeichnet. Der Argentinier hat sich bei der Wahl des Weltfußballers 2015 gegen Cristiano Ronaldo und Teamkollegen Neymar durchgesetzt.

Für viele Fans und Experten ist er der beste Fußballer aller Zeiten, die Rede ist von Lionel Messi. Der 28-jährige Argentinier ist ohne Frage seit Jahren das Maß aller Dinge im Weltfußball und dementsprechend dürfte es auch kaum jemanden verwundern, dass Messi gestern zum Weltfußballer des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde. Der Offensivspieler konnte sich damit bereits zum fünften Mal den sog. FIFA Ballon d’Or sichern.

Messi setzte sich bei der Wahl gegenDauerrivalen Cristiano Ronaldo und seinen Teamkollegen Neymar durch. Leo äußerte sich wie folgt zu der persönlichen Auszeichnung: „Ich versuche jedes Jahr mein Bestes zu geben und mich selbst zu überbieten. Ich bin sehr stolz auf das, was wir erreicht haben“.

Wie jedes Jahr wird der Ballon d’Or von den Nationaltrainern und Kapitänen der FIFA-Mitgliedsverbände sowie einer Auswahl internationaler Journalisten gewählt. Vorjahressieger Ronaldo zeigte sich vor der Wahl bereits als fairer Verlierer: „Es wäre keine Überraschung, wenn Messi gewinnen würde. Ich bin hier, weil ich es verdiene, nominiert zu sein“.

Kommentare