International: Jürgen Klopp baut Siegesserie mit dem FC Liverpool weiter aus

Jürgen Klopp wurde nach seiner Verpflichtung wie ein Messias in Liverpool gefeiert, so langsam aber sicher feiert der Ex-BVB Coach nun auch sportliche Erfolge in der Premier League. Die Reds konnten am Mittwoch ihr zweites Spiel binnen weniger Tage gewinnen und schnuppern wieder an einem Champions League-Platz.

Während sich nahezu ganz Europa in der Winterpause befindet, rollt der Ball in der englischen Premier League unaufhaltsam weiter. Egal ob Weihnachten oder Neujahr, die Briten sind fußballverrückt und so gönnt sich die Premier League keine Pause zwischen den Jahren.

Am Boxing Day konnte sich der FC Liverpool zu Hause gegen den Tabellenführer Leicester City mit 1:0 durchsetzen, wenige Tage später folgte der zweite 1:0-Erfolg. Diesmal feierten Jürgen Klopp und sein Team einen Auswärtssieg beim AFC Sunderland. Mit 30 Punkten nach 19 absolvierten Partien liegen die Reds derzeit auf dem 7. Rang in der Premier League, der Rückstand auf Platz 4 und damit die UEFA Champions League beträgt nur noch 5 Zähler.

Am kommenden Samstag geht es bereits weiter, es ist dann bereits das dritte Spiel binnen 7 Tagen für Liverpool. Klopp & C0. müssen erneut auswärts ran, diesmal bei West Ham United, einem direkten Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätze. Die Hammers liegen mit 29 Punkten unmittelbar hinter Pool auf dem 8. Platz und sind bereits seit 6 Spielen ungeschlagen in der Liga.

Kommentare

Leave a Reply