Verlässt Sebastian Rode die Bayern im Winter?

Verlässt Sebastian Rode die Bayern im Winter? Laut der BILD Zeitung soll der 25-jährige unzufrieden sein mit seiner Reservistenrolle unter Bayern-Coach Pep Guardiola. Mit Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen zwei Vereine großes Interesse an einer Rode-Verpflichtung zeigen.

Die bisherige Saison verlief alles andere als rund für Sebastian Rode, der defensive Mittelfeldspieler hat bisher erst zwei Pflichtspiele (1 Tor) für den FC Bayern absolviert und stand dabei gerade insgesamt nur 98 Minuten auf dem Platz. In der vergangenen Saison kam der 25-jährige aus insgesamt 23 Einsätze in der Bundesliga und gehörte durchaus zum erweiterten Kreis von jenen Spielern den Bayern-Coach Pep Guardiola vertraute. Zu allem Überfluss plagt sich Rode seit Oktober mit einer Sehnenentzündung herum und kann bereits seit Wochen nicht trainieren.

Wie die BILD Zeitung nun berichtet soll Rode mit dem Gedanken spielen den FC Bayern kommenden Winter zu verlassen. An Interessenten mangelt es nicht, neben Ex-Klub Eintracht Frankfurt soll auch Bayer Leverkusen seine Fühler nach dem defensiven Mittelfeldspieler ausstrecken. Eintracht-Biss Heribert Bruchhagen äußerte sich vor kurzem wie folgt zu Rode: „Rode ist ein Spieler, der uns die Möglichkeit geben würde, gegen Bayern mal zu gewinnen oder zu punkten. Einen Spieler wie Rode haben wir nie ersetzen können – seine Wendigkeit und sein Umschaltspiel. Von daher muss es immer ein Ziel von Eintracht sein, so einen Spieler zurück zu holen“.

Rode hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2018 in München. Mit Joshua Kimmich hat sich der deutsche Rekordmeister vor kurzem erst nochmals im zentralen Mittelfeld verstärkt. Ein Verkauf ggf. auch eine Leihe im Winter dürfte durchaus eine Option sein, sowohl für Rode als auch für die Bayern.

Kommentare