Jürgen Klopp verliert erstes Spiel mit dem FC Liverpool

Nach vier unbesiegten Spielen in Folge hat Jürgen Klopp die erste Niederlage mit dem FC Liverpool kassiert. Die Reds unterlagen in der englischen Premier League mit 1:2 gegen Crystal Palace. Mit 17 Punkten bleibt Liverpool damit nur auf Rang 10 in der Tabelle.

Nun ist es also geschehen, nach zwei Unentschieden und zwei Siegen hat Jürgen Klopp gestern seine erste Pflichtspielniederlage als Cheftrainer des FC Liverpool kassiert. Die Reds verloren zu Hause etwas überraschend gegen Crystal Palace mit 1:2 und haben damit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte in der Premier League verloren. Mit 17 Punkten belegt Liverpool derzeit „nur“ den zehnten Platz in der Tabelle.

Crystal Palace ging in der 21. Minute nach einem kapitalen Abwehrfehler des deutschen Nationalspielers Emre Can durch Yannick Bolasie mit 1:0 in Führung. Philippe Coutinho besorgte in der 42. Minute jedoch noch vor der Pause den 1:1-Ausgleichstreffer.

Im zweiten Spielabschnitt drängten beide Teams auf den Sieg, in der 82. Minute fiel dann der dritte Treffer der Partie und der zweite für die Gäste. Scott Dann traf per Kopf zum 2:1 für Palace und sicherte seinen Team damit den Sieg.

Jürgen Klopp zeigte sich nach dem Spiel „enttäuscht“ über das Verhalten der Liverpool-Fans: „Es waren noch zwölf Minuten zu spielen als die ersten Fans gegangen sind. Ich habe mich in diesem Moment ziemlich alleine gefühlt.“

Kommentare