Gladbach: Schubert baut Siegesserie aus, für Andre Hahn ist die Hinrunde vorbei

Borussia Mönchengladbach gewinnt auch sein fünftes Spiel in Folge in der Fußball Bundesliga unter Andre Schubert und schnuppert wieder am internationalen Geschäft. Getrübt wird die Stimmung derzeit nur durch eine erneute Verletzung bei den Fohlen, Andre Hahn hat sich beim 3:1-Heimerfolg gegen den FC Schalke 04 schwer verletzt und wird in diesem Jahr kein Spiel mehr für Gladbach bestreiten.

Fünf Spiele, fünf Siege, die Bilanz von Interimstrainer Andre Schubert in der Fußball Bundesliga ist makellos. Gestern Abend setzten sich die Fohlen zu Hause mit 3:1 gegen den FC Schalke 04 und sind binnen sechs Wochen vom 18. Platz auf den 7. Rang vorgerückt. Der Rückstand auf einen Champions League-Platz beträgt nur noch drei Zähler.

Die Stimmung könnte derzeit kaum besser sein bei den Fohlen, wäre da nicht das Verletzungspech. Mit Nico Schulz und Patrik Herrmann (beide Kreuzbandriss) muss Gladbach bereits auf zwei Spieler monatelang verzichten. Mit Andre Hahn hat sich nun ein weiterer dazu gesellt. Hahn wurde in der 80. Minute rüde vom Schalker Johannes Geis gefoult und musste nur acht Minuten nach seiner Einwechslung den Platz verletzungsbedingt wieder verlassen. Hahn hat sich laut Angaben des Vereins eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zugezogen und wird damit mindestens bis zum Jahresende ausfallen. In der laufenden Saison hat der Offensivspieler bisher 10 Pflichtspiele für die Fohlen bestritten und dabei drei Treffer erzielt.

Kommentare