Das Rätselraten rund um die Zukunft von Pep Guardiola beim FC Bayern München geht in die nächste Runde. Italienischen Medienberichten zu Folge, haben die Bayern mit Carlo Ancelotti nun einen Nachfolger für Guardiola gefunden. Aneclotti wurde zuletzt auch beim FC Liverpool gehandelt.
Sportlich könnte es derzeit beim FC Bayern München kaum besser laufen, der deutsche Rekordmeister führt die Fußball Bundesliga mit sieben Zählern Vorsprung vor dem BVB ab an und auch in der Champions League hat man die ersten beiden Spiele souverän gewonnen. Lediglich die unklare Vertragssituation rund um FCB-Trainer Pep Guardiola dürfte den Verantwortlichen in München ein wenig Sorge bereiten. Der Spanier hat nur noch einen laufenden Vertrag bis zum Ende der Saison, wie es danach weitergeht ist derzeit offen. Guardiola möchte sich noch nicht über seine Zukunft öffentlich äußern, FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hingegen hat zuletzt angekündigt Anfang des Jahres die Gespräche über eine potenzielle Vertragsverlängerung aufnehmen zu wollen.
Laut dem italienische TV-Sender Sport Mediaset wird Guardiola jedoch nur noch diese Saison bei den Bayern bleiben, danach soll Carlo Ancelotti den Katalanen beerben. Der Sender führt weiter aus, dass die Münchner mit dem Ex-Real Coach bereits auf einen 2-Jahresvertrag verständigt hätten und Guardiola kommenden Sommer zu Manchester City nach England wechseln wird.
Angeheizt werden die Gerüchte auch von der spanischen Mundo Deportivo, die vor kurzem berichtet hat, dass Guardiola den Citizens bereits eine mündliche Zusage erteilt hat.