BVB: Erik Durm fällt nach Knie-OP wochenlang aus

Schock für Borussia Dortmund! Der Tabellenführer der Fußball Bundesliga wird in den kommenden sechs Wochen auf seinen Linksverteidiger Erik Durm verzichten müssen. Der 23-jährige hat sich in der Länderspielpause einer Knie-OP unterzogen und wird frühestens wieder Ende Oktober zurück auf dem Platz stehen.

Diese Nachricht dürfte den Fans von Borussia Dortmund alles andere als gefallen. Wie der BVB heute offiziell auf seiner Webseite bekannt gab, fällt Linksverteidiger Erik Durm nach einer Knie-OP mindestens sechs Wochen aus: „Borussia Dortmunds Linksverteidiger Erik Durm wurde heute im Straubinger Sporthopaedicum operiert. Dr. Jürgen Eichhorn entfernte während des Eingriffs entzündetes Gewebe aus dem Knie des Nationalspielers. Mit einem Wiedereinsatz ist voraussichtlich in ca. sechs Wochen zu rechnen“.

Durm plagt sich bereits seit Monaten mit Kniebeschwerden herum und hat in der neuen Saison bisher noch kein einziges Pflichtspiel für Dortmund absolviert. Der Weltmeister wird frühestens Ende Oktober wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und damit einen Großteil der Bundesliga-Hinrunde verpassen und auch zahlreiche Spiele in der UEFA Europa League.

Im Sommer hat sich der BVB mit Joo Hoo Park vom 1. FSV Mainz 05 auf der linken Außenbahn verstärkt. Der Südkoreaner dürfte damit früher zum Einsatz kommen als viele gedacht hätten.

Kommentare