Ciro Immobile wechselte im Sommer 2014 vom FC Turin nach Dortmund und sollte beim BVB die Nachfolge von Robert Lewandowski antreten. Die erste Saison verlief jedoch alles andere wie geplant und nun steht der italienische Nationalspieler allen Anschein nach kurz davor die Schwarzgelben nach nur einem Jahr wieder zu verlassen.
10 Tore und 3 Vorlagen in 34 Spielen hat Ciro Immobile in der vergangenen Saison für Borussia Dortmund erzielt, ordentliche Werte für einen ausländischen Stürmer für sein erstes Jahr in Dortmund und dennoch stehen die Zeichen zwischen Immobile und dem BVB auf Abschied. Zum einen haben sich Fans und Verantwortliche sportlich mehr vom Italiener erhofft, zum anderen scheint Immobile mit seiner Rolle in Dortmund auch nicht wirklich zu frieden zu sein.
Bereits seit Wochen wird bereits darüber spekuliert wohin Immobile wechselt, das ob steht nicht wirklich zur Debatte. Der BVB hat vergangenen Sommer knapp 20 Millionen an den FC Turin überwiesen, eine Summe die man nur schwer wieder erzielen wird. Gerüchten zu Folge wären Zorc & Co. Immobile für 15 Millionen Euro zu verkaufen. Der 25-jährige hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2019 in Dortmund und somit hat der BVB auch keinen Druck Immobile zu verkaufen.
An Interessenten scheint es jedenfalls nicht zu mangeln, vor allem der FC Sevilla soll großes Interesse an dem Italiener haben. Der Europa League-Sieger hat erst vor kurzem seinen Stürmer Carlos Bacca an den AC Milan verkauft und ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den Kolumbianer. Auch der AS Rom und SSC Neapel sollen ihre Fühler nach Immobile ausgestreckt haben.