Die DFL hat den neuen Bundesliga-Spielplan 2015/16 veröffentlicht

Nach der Saison ist vor der Saison! Die Deutsche Fußball Liga DFL hat am vergangenen Freitag den neuen Spielplan 2015/16 veröffentlicht und bereits am ersten Spieltag kommt es zu interessanten Duellen.

In knapp sechs Wochen ist es wieder soweit, dann rollt der Ball in der Fußball Bundesliga wieder! Um die Vorfreude ein wenig zu erhöhen hat die Deutsche Fußball Liga DFL bereits am vergangenen Freitag den neuen Spielplan 2015/16 veröffentlicht. Bereits im Vorfeld war bekannt geworden, dass der FC Bayern als amtierender Meister am 14. August zu Hause in die Spielzeit eröffnen wird, doch gegen wen war bisher die spannende Frage. Die DFL hat das Eröffnungsspiel unter das Motto „Auftakt mit Tradition“ gestellt und schickt den Hamburger SV ins Rennen. Bayern gegen HSV klingt nicht nur nach Klassiker, es ist auch einer!

Sportlich betrachtet dürfte es wohl eher weniger spannend werden, denn die Münchner und den HSV trennen derzeit Welten. Während die Bayern in der Liga Jahr für Jahr dominieren, kämpfen die Hamburger gegen den Abstieg. In der abgelaufenen Saison konnte man sich sogar erst in der Relegation retten. Dennoch verspricht das erste Spiel der neuen Saison spannend zu werden.

Das Topspiel des 1. Spieltags findet jedoch nicht in München, sondern in Dortmund statt. Dort trifft der BVB auf Borussia Mönchengladbach. Für Thomas Tuchel wird das erste Spiel als BVB-Cheftrainer direkt zu einem Härtetest. Hier ist der erste Spieltag in der Übersicht.

Most recent football info here. Loading the statistics from the soccer info feed now.

Wer auf der Suche nach Eintrittskarten ist, kann auf bulitickets.net mehr über das Thema Bundesliga Tickets erfahren. Dort kann man unter anderem Preise der unterschiedlichen Ticket-Anbieter ganz einfach vergleichen und auch für bereits ausverkaufte Spiele Tickets finden.

Kommentare

Leave a Reply