International: Schnappt sich Juventus Turin Mario Mandzukic?

Nicht nur in Deutschland brodelt die Transfer-Gerüchteküche tagtäglich, auch im europäischen Ausland tut sich so einiges in Sachen Transfers. Italienischen Medienberichten zu Folge steht der Ex-Bayern Stürmer Mario Mandzukic kurz vor einem Wechsel von Atletico Madrid zu Juventus Turin. Der 29-jährige Kroate könnte bei der alten Damen die Nachfolge von Carlos Tevez antreten.

Erst vergangenen Sommer wechselt Mario Mandzukic vom FC Bayern nach Spanien zu Atletico Madrid und wie aussieht wird der kroatische Nationalspieler die Rojiblancos nach nur einer Saison wieder verlassen. Mit 20 Toren und 5 Vorlagen in 43 Spielen gehörte Mandzukic zu den Top-Scorer in Madrid, dennoch scheint man nicht wirklich zufrieden zu sein mit dem 29-jähirgen. Seit Februar dieses Jahres hat der Stürmer nicht mehr für Atletico getroffen.

Italienischen Medienberichten zu Folge wird Mandzukic als Tevez-Nachfolger bei Juventus Turin gehandelt. Der Argentinier steht kurz vor einer Rückkehr in die Heimat. Die Boca Juniors hatten vor wenigen Tagen Gespräche mit dem Angreifer bestätigt. Juve-Generaldirektor Giuseppe Marotta äußerte sich vor kurzem wie folgt zu der aktuellen Situation rund um Tevez und Mandzukic: „Falls Tevez gehen sollte, haben wir Mandzukic als den Spieler ausgemacht, der ihn ersetzen soll“.

Der aktuelle Marktwert von Mandzukic liegt bei 26 Millionen Euro. Laut der spanischen Marca wäre Atletico bereit den kroatischen Nationalspieler für 22 Millionen Euro abzugeben, das wäre exakt jene Summe die man vor einem Jahr an die Bayern bezahlt hat.

Kommentare